Golfreisen

Portugal Robinson Club

Golfreise Algarve - Februar 2013
von Jürgen Armbrüster
 
Vom 17.-24.02.2013 verbrachte ich mit einer Golfgruppe eine wunderschöne Woche im Robinson Club Quinta da Ria an der Algarve in Portugal. Nahe der spanischen Grenze bieten sich dem Golfer unglaubliche Möglichkeiten seinem Lieblingssport nachzukommen.
Perfekte Voraussetzungen dafür bietet dieser Robinson Club - alleine die Lage an 2 wunderschönen Plätzen - RIA und CIMA - ist schon diese Reise wert. Zu Fuß erreicht man beide Plätze in nur einer Minute - Trainingsgelände wie eine Driving Range, Putting Grüns, uvm. ist ebenfalls nur wenige Schritte entfert. Mir persönlich hat der Golfkurs RIA besser gefallen, da er sich in Richtung Meer und rund um den Club befindet. Aber auch der CIMA Kurs bietet perfektes Golfspiel.
 
Der absolute Höhepunkt dieser Woche war für einen Teil der Gruppe einer der schönsten Golfplätze Europas - MONTE REI zu spielen. Das Wetter war zwar bewölkt und ein wenig durchwachsen, aber das konnte unsere Begeisterung in keinster Weise beeinflussen. Ich persönlich habe nun schon viele Plätze im Ausland spielen dürfen, aber solche Bunker habe ich noch nie gesehen. Auch die Fairways waren einfach perfekt und die Anordnung der Bahnen grandios. Kurz habe ich mich wie in Asien gefühlt, denn die Bergwelt rund um den Platz war einfach atemberaubend.
 
Zum Club möchte ich noch erwähnen, dass ich selten so ein qualitativ tolles Buffet auf Reisen genießen durfte. Die Zimmer sind dem 4 Sterne Standard gerecht und somit war alles einfach nur perfekt. Gerne komme ich in diesen Club zurück und spiele auch gerne wieder diese Plätze.
 
Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
 
Ihr Jürgen Armbrüster



« Zurück zur Übersicht