Kreuzfahrten

Norwegian EPIC

Auf der Norwegian EPIC im westlichen Mittelmeer
Norwegian EPIC - westliches Mittelmeer ab/an Barcelona im September 2011 
von Jürgen Armbrüster
 
Anfang September verbrachte ich mit meiner Familie eine Woche auf einem der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt - der Norwegian EPIC! Nachdem ich ja bereits einmal eine kurze Dienstreise (siehe Beitrag unten angeführt) auf diesem Schiff verbrachte und nur das Tollste zu berichten hatte, drängten mich unsere beiden Töchter unbedingt einmal einen Urlaub auf der EPIC zu verbringen. Alleine die Rutschen an Deck haben es ihnen angetan...
 
Also nun war es soweit - und eines kann ich gleich vorweg empfehlen.... - Barcelona als Startpunkt einer Kreuzfahrt zu wählen ist perfekt. Wir kamen 2 Tage vor Abfahrt in Barcelona an und erkundeten diese wunderschöne Küstenstadt in aller Ruhe und waren begeistert! Alleine die Aussicht vom Castell mit Blick auf die Stadt ist atemberaubend. Ein Marsch durch die Ramblas und ein Besuch der Sagrada Familia tat sein übriges - einfach traumhaft schön. Es blieb sogar Zeit noch den berühmten Stadt-Strand zum Baden zu besuchen.
 
Dang gings los.... die Route führte uns über Livorno (Florenz, Pisa), Rom, Neapel (hat mir irrsinnig gut gefallen) und Palma de Mallorca wieder zurück nach Barcelona. Eine wunderschöne Woche auf einem "Riesenschiff" - anders kann man es nicht bezeichnen. Der große Unterschied zu den anderen Schiffen ist bei der Norwegian Criuse jener, dass man seine Mahlzeiten überall an Bord, egal welches tolle und ausgezeichnete Restaurant man sich aussucht (Asian, Italian, French, usw.), jederzeit einnehmen kann. Man reserviert einfach einen Tisch zu einer bestimmten Zeit in einem bestimmten Restaurant. Die Spezialitätenrestaurants sind gegen eine geringe Aufzahlung - allerdings kann man auch jederzeit ein Restaurant ohne Aufpreis reservieren.
 
Das Unterhaltungsangebot an Bord ist perfekt - auch die wohl beste Show auf einem Kreuzfahrtschiff haben wir gesehen: die BLUE MAN GROUP - ein absoluter Hammer.
 
Abschließend sei gesagt: Wir haben uns einfach sehr wohl gefühlt!
Und unsere Töchter im Originalton: UNBEDINGT WIEDER!!!!


« Zurück zur Übersicht