Pauschalreisen

Zadar

von Tanja Kapeller und Familie

Meine Familie und ich waren Anfang September im Zaton Holiday Village bei Zadar. Im wahrsten Sinne des Wortes, ist das Camp Zaton Holiday Village, ein großes Dorf und für Familien einfach nur empfehlenswert.
In der Anlage befinden sich mehrere Spielplätze, Geschäfte, Eisdielen und hervorragende Restaurants mit tollen Speisen, wie z.B. fangfrische Fische oder Meeresfrüchte aus dem kroatischen Meer. Im Ferienresort hört der Spaß nie auf und für Unterhaltung und entspannte Atmosphäre wird gesorgt.

Die Kids können an den kostenlosen Schwimm-, Tanz- oder Fußballkursen teilnehmen und am Abend in der Mini- bzw. Teensdisco so richtg abrocken.....und wir Eltern, wir genießen bei einem guten Cocktail und Livemusik, den beeindruckenden Sonnenuntergang am traumhaften Sandstrand von Zaton.

Sehr empfehlenswert ist auch ein Ausflug nach Zadar. In dieser wunderschönen Stadt mit Ihrem lebhaften Altstadtkern, kann man Überreste römischer Bauwerke, alte Stadtmauern, den Platz "Gruß an die Sonne" und eines für mich eindrucksvollsten Bauwerke "die Meeresorgel" bewundern. Die
Meeresorgel sind Stufen auf einer Länge von 60m, die ins Meer hinab führen. Durch die Wellen entsteht in den 35 Rohren Luftdruck, welcher 7 Akkorde in 5 Tönen erklingen lässt. Einfach hinsetzen, den Klängen lauschen und den Abend ausklingen lassen. So soll Urlaub sein und daher freuen wir uns schon auf nächstes Jahr im Zaton Holiday Village.


« Zurück zur Übersicht